Thomas Müller und Co. in Neckarsulm
Wie das Personal die Bayern-Stars erlebte
Harry Kane, Thomas Müller und Joshua Kimmich in Neckarsulm: Die Bayern-Stars übernachteten im Welcome Hotel. Jetzt gibt es Details dazu, wie sich die Profis bei ihrem Aufenthalt verhalten haben.
Von unserem Redakteur Tobias Wieland
Alles wie immer? Der FC Bayern München ist Deutscher Meister und hat die Saison am Samstag mit einem 4:0-Sieg in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim beendet. Doch am Abend zuvor war etwas anders: Die Bayern-Profis residierten in Neckarsulm. Hunderte Fans empfingen die Stars um Thomas Müller und Co. vor dem Welcome Hotel. Dort hat man Erfahrung mit Bundesligisten, Borussia Dortmund war bereits zu Gast. Und jetzt erstmals die Bayern.
Bayern-Stars um Thomas Müller übernachten in Neckarsulm: Hotel muss sich vorbereiten
„Der Aufenthalt wird professionell und lang im Voraus geplant – sowohl seitens des FC Bayern als auch seitens des Welcome Hotel“, verrät Daniel Maresca. Er ist stellvertretender Hoteldirektor in Neckarsulm. Die Kommunikation erfolgt vor allem mit den Teammanagern des Bundesligisten. „Sie haben ganz konkrete Vorstellungen, wir bekommen sehr detaillierte Informationen.“
Am Tag der Anreise gebe es zunächst einen Security-Check. Etwa, um die genaue Position von Absperrgittern zu erörtern. Ganz wichtig neben der Sicherheit: das Essen und Trinken für die Profis. Die Bayern bringen einen eigenen Koch mit, der vom Küchenpersonal unterstützt wird. „Er kennt die Ernährungsvorlieben der einzelnen Spieler.“ Und die sind vor allem eins: gesund.